ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e.V.

bewegt Menschen

[ Navigationsbeginn ]
>>Navigation überspringen
[ Navigationsende ]

Aktuelles

#
26.04.2019

Alt für Jung und Jung für Alt


Im Rahmen des Genarationenprojektes der ASJ Bonn/Rhein-Sieg/Eifel haben unsere Jugendlichen die palliative Station im Malteserkrankenhaus besucht. Nachdem sie sich die Stationsräumlichkeiten angeschaut haben, ging es mit einem lehrreichen und interessanten Vortrag weiter.

Themenschwerpunkte waren das palliative Konzept, der Alltag im Krankenhaus und die Patientenbetreuung. Anschließend gab es die Möglichkeit, viele Fragen zu stellen und die ASJ’ler konnten mit den langjährigen Mitarbeitern direkt ins Gespräch kommen.

Der Besuch im Malteserkrankenhaus ist für unsere Jugend eine Herzensangelegenheit, mit der wir gezeigt haben, dass sich auch Jugendliche für kranke und ältere Menschen einsetzen. Mit unserem Generationenprojekt konnten wir viele Senioren erreichen, viel Freude bereiten und beweisen, wie wertvoll und bereichernd der Austausch zwischen den Generationen sein kann.

15.04.2019 Für eine Zukunft ohne Gewalt
03.05.2019 Köstliches Menüangebot zur Spargelzeit

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.