ASB Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e.V.

bewegt Menschen

[ Navigationsbeginn ]
>>Navigation überspringen
[ Navigationsende ]

Aktuelles

#
31.12.2018

Vorweihnachtlicher Ausflug auf die Straußenfarm


Die Mitarbeiter des SPZ Siegburg planten erneut einen Ausflug in der Weihnachtszeit. Dieses Mal ging es auf die Straußenfarm nach Remagen. Insgesamt nahmen 12 Klienten ab diesem Event teil. Aufgeteilt auf drei Dienstfahrzeuge fuhr die Gruppe am Samstagnachmittag, den 22.12.18 gemeinsam los. Die Vorfreude auf den bevorstehenden Ausflug war bereits zu Fahrtbeginn deutlich spürbar. Mit einer Bimmelbahn konnten die Besucher die Landschaft auf der Farm bestaunen. Es wurden verschiedene Stationen angefahren, so wurde dem Schneemann, dem Elch, dem Weihnachtsengel und schließlich dem Weihnachtsmann persönlich ein Besuch abgestattet, der den Artigen ein kleines Geschenk überreichte. Frau Kotulla: „Die ca. zweistündige Fahrt in dieser nett dekorierten Bimmelbahn ist etwas ganz Besonderes! Die Klienten haben sichtlich Spaß!“. In der Abenddämmerung waren die beleuchteten Wagons, sowie die weihnachtlich dekorierten Stationen besonders schön anzusehen und verwandelten jeden Teilnehmer in Weihnachtsstimmung. Im Anschluss stöberten alle noch einmal in dem anliegenden Hofladen und kauften letzte Weihnachtsgeschenke. Noch Tage später sprachen die Klientin begeistert von diesem Ausflug: „das war wirklich sehr schön. Es wäre toll, wenn wir im Sommer erneut herkommen würden“.

SPZ Ausflug Straußenfarm Meldung 2 2018.jpg

19.12.2018 Neue ASB-Kulturbotschafter helfen Menschen mit Demenz
31.12.2018 Weihnachten im SPZ

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.