Am Morgen des 24.12.2018 herrschte reges Treiben im Sozialpsychiatrischen Zentrum in Siegburg. Insgesamt 6 Mitarbeiter des SPZ dekorierten, backten, kochten und bauten ein prachtvolles Frühstücksbuffet auf. Sie bereiteten den Besuch von 20 Besuchern des SPZ vor, die der Einladung zur Weihnachtsfeier im SPZ gefolgt waren. „Auch in diesem Jahr möchten wir unseren Besuchern einen schönen und gemütlichen Einstieg in die Weihnachtszeit ermöglichen", so Yvonne Werner, Koordinatorin der Tagesstätte im SPZ. „Viele unserer Klienten verbringen die Festtage alleine zu Hause. Damit die Zeit ohne soziale Kontakte gut überstanden wird, verbringen wir einige Stunden des 24.12. zusammen."

Ein Frühstücksbuffet mit frischen Brötchen, Aufschnittplatten, gebackenen Tannenbäumen aus Blätterteig, Spinat-Lachsrollen, gefüllten Eiern und andere Leckereien wurde aufgebaut, von den Besuchern bestaunt und im Laufe des Morgens wurde gerne zugegriffen. Herr Kruft, Ergotherapeut des SPZ, lud zu einer Lesung einer Weihnachtsgeschichte ein und letztendlich erhielt jeder Besucher ein liebevoll eingepacktes Präsent! „Das war ein wunderbarer Morgen“, so eine Klientin des SPZ.